Dipl. Psych. Ulrike Schneiberg, Moderation

Als Journalistin und ehemalige Redaktionsleiterin im Hörfunk interessieren mich Menschen, Themen, die ganze Welt. Als Psychologin und Therapeutin fasziniert mich unser Innenleben. Wie sind wir geprägt, was blockiert uns? Wo liegen unsere Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten, wie können wir sie fördern? Als Coach begleite ich Entwicklungen und Prozesse in beruflichen Zusammenhängen.

Um Verbindung geht es mir in allen meinen beruflichen Feldern. „Creating Connection“ mit sich selbst in der Einzeltherapie, zwischen den Partnern in der Paartherapie, zwischen äußeren Anforderungen und eigenen Wünschen und Möglichkeiten im beruflichen Coaching und in der Moderation zwischen Rednern und Präsentatoren und ihrem Publikum. Ich engagiere mich für eine Welt, in der Offenheit, Respekt und Toleranz vor Machterhalt und Machtgewinn stehen und in der Menschen bereit sind, nicht nur das eigene, sondern auch das Wohl der anderen in den Blick zu nehmen. Und Verantwortung für ihr eigenes Denken und Handeln zu tragen. Let’s connect!