Archiv


XVII. Kongress für Erziehung und Bildung (2016)
VERTRAUEN, OFFENHEIT & MUT – BAUSTEINE FÜR EIN GUTES ZUSAMMENLEBEN

kongress_16
XVI. Kongress für Erziehung und Bildung (2015)
SPIELRÄUME – ENTWICKLUNGSRÄUME – Innere Stärke durch Bewegung, Kunst & Musik

kongress_14_
XIV. Kongress für Erziehung und Bildung (2013)
SOLIDARITÄT UND SELBSTFÜRSORGE – Orientierung in unübersichtlichen Zeiten

kongress_13_XIII. Kongress für Erziehung und Bildung (2012)
DIALOG UND EMPATHIE – Wie wollen wir leben?

kongress_12_XII. Kongress für Erziehung und Bildung (2011)
SELBSTWERT UND PERSÖNLICHKEIT – Kernpunkte der Entwicklung

kongress_11_XI. Kongress für Erziehung und Bildung (2010)
AUFMERKSAMKEIT, ACHTSAMKEIT, ANERKENNUNG – Was Kinder wirklich brauchen

kongress_10_X. Kongress für Erziehung und Bildung (2009)
WERTSCHÄTZUNG SCHAFFT BILDUNG

kongress_9_IX. Kongress für Erziehung und Bildung (2008)
DAS BESTE FÜR UNSERE KINDER – Bildung und Glück

kongress_8_VIII. Kongress für Erziehung und Bildung (2007)
KINDER SIND VERSCHIEDEN – Wie das Zugehörigkeitsgefühl wachsen kann

kongress_7_VII. Kongress für Erziehung und Bildung (2006)
BILDUNG IST MEHR – Eine Gesellschaft denkt um

kongress_6_VI. Kongress für Erziehung und Bildung (2005)
AUF JEDEN KOMMT ES AN – Über das Gelingen von Innovationen

kongress_5_V. Kongress für Erziehung und Bildung (2004)
MODELLE FÜR DIE ZUKUNFT – Wie sich Bildungseinrichtungen in Lernwerkstätten verwandeln lassen

kongress_4_IV. Kongress für Erziehung und Bildung (2003)
KRISEN MEISTERN – Psychosoziale Kompetenz als Ziel von Erziehung und Bildung

kongress_3_III. Kongress für Erziehung und Bildung (2002)
KUNST und ERZIEHUNG als KUNST

kongress_2_II. Kongress für Erziehung und Bildung (2001)
KINDER AUF DER SUCHE NACH ORIENTIERUNG – Perspektiven für eine gelingende Kindheit

kongress_1_I. Kongress für Erziehung und Bildung (2000)
IM TEUFELSKREIS DER SELBSTBEZOGENHEIT – Kinder ohne Entwicklungschancen?